Aus für Yoast SEO Plugin deutsches Plugin erobert den WordPress Himmel

0
141
views

Ich dachte als Blogger müsste ich nicht um jeden Platz bei Google kämpfen doch ich täuschte mich! Ein Blogger Kollege meinte ich brauch kein Seo Plugin, das gute alte WordPress wäre schon so ausreichend Optimiert! Doch der Schein vom optimierten WordPress sollte trügen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Seo Plugin!

Die erste Zeit blieb ich auf den Seo Plugin Yoast hängen (natürlich das Free Plugin). Nach einigen Updates vom Yoast Plugin funktionierte mein Yoast stellenweise nicht mehr richtig. Also macht ich mich weiter auf die Suche und auf welches Plugin ich gestoßen bin lest Ihr in diesen Beitrag.

Die Einstellungen im Überblick

Meine persönlichen Vorteile

Mein Fazit

Weiter auf der Suche blieb ich auch bei dem free Plugin WpSeo hängen! Auch dies machte seine Arbeit doch es überzeugt mich nicht wirklich. Also hatte ich meine Suche vorerst beendet und schlug mich ohne Plugin durch das Google Ranking! Das Grauen hat also einen neuen Namen „Google Ranking“.

Es gab Tage an den ich echt alles hinschmeißen wollte und auch das bloggen an den Nagel hängen wollte. Bis ich auf das free Plugin Delucks Seo gestoßen bin, ich will ehrlich sein Anfangs hatte mich die Aufmachung des Plugin`s auch nicht überzeugt. Aber das sollte sich schlagartig ändern!

Anfangs musste ich einen kleinen Ranking Fall in Kauf nehmen doch dieser hatte nach gut 3 Tagen ein Ende. Und es war wieder Licht am “ Google Ranking Himmel zu sehen„! Irgendwann dann später entdeckte Ich die Seite von Delucks Seo, und stellte fest das es noch 1 andere Versionen gibt also machte ich mich daran die Professional über Codecanyon zu kaufen da einige Einstellungen mehr möglich sind!

Die Einstellungen im Überlick :

 

Die Free Version Die Professional Version
 Metadaten  Breadcrumbs
 Sitemaps  Linkoptimierung
 Statistiken  Bildoptimierung
 URL Optimierung  Mikrodaten
 Bewertungen
 Social Sharing
 Textoptimierung

Hier bei sollte man nicht vergessen das in der Professional Version die Basic mit enthalten ist das ganze sieht dann so aus!Delucks Seo Metadaten

Hier finden die Metadaten ihren Platz mit einer genauen Anleitung wo man das ganze im Template platzieren sollte. Als nächstes sehen wir ein Bild von der Textoptimierung, was ich für mich neu entdeckt habe! Weil was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht also dachte ich mir oh nee das lässt du mal sein! Aber man muss sich nur trauen…und die Textoptimierung geht wie von selbst!

Delucks Seo TextoptimierungDie Textoptimierung in den Beiträgen sieht in Aktion dann so aus

Delucks Seo Textoptimierung in Aktion

Meine persönlichen Vor- und Nachteile:

Vorteile könnte ich euch gefühlte hundert aufzählen aber ich mach mal einen kleinen Teil davon

  • Seo Sharing somit ist kein anderes Plugin nötig
  • Die Textoptimierung hat wenn man damit Angefangen hat einen gewissen Suchtfaktor
  • Die Bewertungen auch hier ist kein zusätzliches Plugin nötig
  • ständige Weiterentwicklung des Plugin`s durch die Programmierer

Nachteile habe ich leider auch gefunden es sind aber welche mit den ich echt leben kann um genau zu sein eins

  • durch die Menge an Einstellungen ist die ein oder andere php oder das ein oder andere javascript zu groß geraden, das sich etwas auf den Pagespeed setzt aber trotzdem noch gut verdrehbar ist!

Mein Fazit:

Wer ein gutes Seo Plugin sucht ist mit Delucks Seo sehr gut bedient! Die Fülle an Einstellungen mach das Plugin sehr interessant und durch die sehr guten Beschreibungen von Serverin und Christian macht so das bloggen wieder Spaß! Ich lehne mich jetzt vermutlich auch etwas weit aus den Fenster aber ich trau mir zu behaupten das Delucks Seo ein weit aus besseres Plugin auf den WordPress Himmel gezaubert hat als Yoast! Über ein Feedback oder eine andere Meinung das Yoast besser ist als Delucks würde ich mich sehr freuen.

Wer mehr Info`s zum Plugin benötigt kann sich gern über den Channel von Delucks Seo informieren das ganze gibts auch hier. Hierbei sollte man beachten das es immer eine englischen wie auch deutschen Clip dazu gibt!

Die kostenlose Version findet ihr hier

DELUCKS SEO
DELUCKS SEO
Entwickler: DELUCKS GmbH
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 + 3 =