iPhone-Modell bestimmen – So gehts

0
79
views

So meine lieben Leser da bin ich mal wieder! Ich hatte die Tage echt viel zu tun hauptberuflich wie nebenberuflich, aber trotzdem nehme ich mir die Zeit für euch mal wieder ein kleines aber feines Tutorial zu schreiben wie Ihr an Hand der Model Bezeichnung heraus finden könnt ob es sich um ein Iphone 4 oder ein Iphone 4s handelt. Mir hat es echt Nerven gekostet und fast eine kleine Stange Geld aber nur gut das man hier in Deutschland noch ein Rückgaberecht hat. Mehr dazu lest Ihr hier….

Das böse Erwachen
iPhone Modelle und Modellbezeichnung
Mein Fazit

Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen einfach eine Anzeige geschaltet mit folgenden Text kaufe Ihr defektes Samsung S3 und Samsung S4 nach kürzester Zeit hatte ich ein Haufen an Anfragen. Mit guten wie auch schlechten Sachen dabei unter anderen hatte ich auch ein Iphone 4″S“ dabei an diesem Gerät war nur das Backcover und das Display gesprungen also nichts wildes das sollte aber nur die Hälfte an der Wahrheit sein!

Also kurz das Gerät gecheckt auf Funktionen, gut alles gehts das Backover und das Display für eine kleine Stange an Geld bestellt! Was auch nach eins bis zwei Tagen alles eingetrudelte.

Das böse Erwachen!

Wie gesagt das böse Erwachen lies nicht lange auf sich warten. Ich als fast aus gelernter Fachinformatiker hatte nun mal gar keine Ahnung von Mac bzw. Iphones aber das sollte sich schlagartig ändern! Als ich dann das Iphone so langsam auseinander nahm stellte ich fest das es ganz anders wie in der Anleitung aussah. Nichts ahnend lief ich nach und nach in mein Verderben.

Also ich dann das Backcover und das Display vom Iphone „4S“ ab hatte viel mir auf das die Halterungen vom Display ganz anders waren, und das Backcover überhaupt nicht passte…..Was war nur falsch! Des Rätsels Lösung war dann auch nicht schwer der Typ der Mir das Iphone 4S verkaufte hatte entweder selbst keine Ahnung oder man hat Ihn hier einfach wie mich verarscht.

An Hand der Modellbezeichnung hinten am Backcover (sollte immer mit Modell anfangen kann man herausfinden welches Iphone es ist. Hierbei stellt sich nun raus das es sich leider nur um ein Iphone 4 handelte. Ich war tierisch begeistert aber nun gut das kann man leider nicht ändern, das Iphone 4 liegt aufgeschraubt mit neuem Backcover im schrank….Und ich hab echt keine Lust mehr drauf!

iPhone Modell und Modell Bezeichnung

iPhone Modell Modellnummer auf dem Backcover
 iPhone  A1203
 iPhone 3G  A1324, A1241
 iPhone 3GS  A1325, A1303
 iPhone 4  A1349, A1332
 iPhone 4s  A1431, A1387, A1387
 iPhone 5  A1428, A1429, A1442
 iPhone 5c  A1456, A1507, A1516, A1529, A1532
 iPhone 5s  A1453, A1457, A1518, A1528,
A1530, A1533
 iPhone SE  A1723, A1662, A1724
iPhone 6 Plus A1522, A1524, A1593
iPhone 6 A1549, A1586, A1589
iPhone 6s Plus A1634, A1687, A1699
iPhone 6s A1633, A1688, A1700

Mein Fazit:

So wie der eine Windows mag so hasst der andere Ubuntu, so wie der eine Smartphones mag so hasst der andere iPhones. Ich für meinen Teil werde bei Samsung und Co bleiben auch wenn das Iphone etwas robuster und auch besser auseinander gebaut werden kann. IPhones werde ich dann nur machen wenn es sein muss. In diesem Sinne euch ein gutes Schrauben…und das Iphone 4 geht bei Ebay die Tage raus! Ich habe echt kein Bock mehr dauf!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

66 − 59 =