Netspeedmonitor Windows 10 installieren

0
241
views
Netspeed Monitor unter Windows 8.1 und Windows 10 installieren
Netspeed Monitor unter Windows 8.1 und Windows 10 installieren

Wer kennt das nicht man chattet, skypt oder schreib wie ich einen Beitrag auf seinen Blog und dann plötzlich ist die Internetverbindung weg! Was nun der Beitrag oder wie auch immer ist weg.
Jetzt hat man als Blogger meist das nachsehen ;) und muss leider wieder von vorn anfangen!
Natürlich checkt man jetzt woran es liegen kann wie zum Beispiel bei wie ist meine Ip oder Speedtest, meist stellt man hier schon fest das der Router dicht gemacht hat!
Da muss nicht mehr sein eine wirklich sinnvolle Symbolleiste kommt von Florian Gilles, der junge Mann hat echt eine wirklich gute Symbolleiste entwickelt, man sieht ihr den Upload und Download des eignen Rechners ! Doch leider geht die Installation nur bist Windows 7 bis jetzt!
In mehreren Foren und auch auf einigen Seiten wird hier über das Thema heiß diskutiert, doch ist die Lösung ganz einfach! Als erstes sollte man sich eine 32 bit oder 64 bit Version downloaden, bitte nicht auf ausführen gehen die Exe musst gedownloadet werden!
Sollte das passiert sein haben Wir den ersten Schritt schon mal richtig gemacht. Jetzt geht man mit der Maus auf die Exe dann Rechtsklick und dann auf Behandeln von Kompatibilitätsproblemen. Jetzt sieht man unter Windows 8, 8.1 und Windows 10 wie der Rechner es versucht zu verarbeiten. Als nächstes kommt ein Schaltfläche in der man das Programm testen sollte.

Hier stellt man schnell fest das sich das Programm im Hintergrund installiert! Jetzt sollte man auf Probleme beheben klicken und jetzt wird das Programm nochmal mit den Einstellungen unter Windows 7 installiert. Jetzt sollte ein Hinweis kommen ob man die Symbolleiste hinzufügen möchte hier kann man Ja klicken. Sollte man sich verklickt haben kann man die Symbolleiste jederzeit nachträglich einbauen, einfach auf die Uhr in der Taskleiste, rechtsklick als erstes sollte nun Symbolleisten auftauchen. Da wählt man nun Netspeedmonitor aus und schon hat man die Leiste nachträglich in die Taskleiste eingebaut!
Wenn das alles zu viel auf einmal war der kann sich mein kleines Video anschauen!

So ich hoffe den ein oder anderen hat das Tutorial gefallen, über ein Feedback würde ich mich freuen! Netspeedmonitor habe ich unter Windows 8 und Windows 10 mit diesen Einstellungen installiert, und immer ohne Probleme! Bis dahin euer Mathias

Titelbild: © JMG / pixelio.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + 1 =