FTP Client Server Time out Windows

Ja das Problem keinen wohl einige! Man installiert sich brav Windows 8 oder Windows 8.1 denkt sich naja mach ich gleich noch HyperV mit drauf und fertig ist der neue Rechner. ( für die die nicht Wissen was HyperV ist: „HyperV ist eine Virtualisierungssoftware ähnlich die Virtualbox“ nur vom Hause Microsoft) Falsch Gedacht der neue Rechner ist zwar am Laufen aber spätestens beim ersten FTP Programm taucht dann ein Server Time out auf. Was nun in meinen kleinen Tutorial werde ich euch zeigen wie man das ganze behebt.

Wenn FTP Programme wie zum Beispiel WinSCP oder File Zilla einen Server Time out bringen könnte es daran liegen dass ihr vielleicht HyperV installiert habt? Sollte das der Fall sein, ein müdes Lächeln und zwei Klicks und alles geht wie gewohnt!

Hier die Lösung des Problems als erstes geht ihr in die Systemsteuerung hier sucht ihr Programme und Features dann habt ihr links einen Link Windows-Features aktivieren bzw. deaktivieren, da klickt ihr drauf jetzt sollte sich ein Pop Up öffnen. Hier sucht ihr nach Internetinformationsdienste sollte direkt unter dem Internet Explorer 11 stehen, da macht ihr einfach in den FTP-Server einen Hacken rein eventuell müsst ihr Windows neu starten das sollte es schon gewesen sein.

Unten noch ein kleines Bild wie das ganze auszusehen hat. Nun viel Spaß mit meinen kleinem Tutorial, ich hoffe ich nehme einigen die erschwerte Suche ab. Mir selbst hat es unwahrscheinlich viel Nerven und Zeit gekostet. Bis dahin euer Mathias

ftp-server

Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 113 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

45 − 37 =

Google+ Twitter Facebook