Ähnliche Bilder mit Google suchen?

Ich war mal wieder im Netz unterwegs und hatte nach einen Bild gesucht plötzlich viel mir die Kamera auf ich dachte im ersten Moment „ Wow was hat sich Google da tolles einfallen lassen“? Ganz schnell war der Wow Effekt wieder verschwunden, spätestens in dem Moment als ich mein Profilbild hochgeladen hatte. In diesen Beitrag zeige ich euch auch wie man andere Alternativen nutzen kann und was vielleicht auch besser ist.

Ich weiß nicht seit wann Google diesen Dienst zu Verfügung stellt aber ich war Schockiert als ich mal aus Spaß mein Profilbild nutzte. Ich weiß nicht nach welchen Kriterien hier Google sucht aber ich bin der Meinung da gibt es einige nützlichere Tools und Seiten.google.search
Schnelle Internet-Bildersuche auch ohne Bilder bei Google hochzuladen, bietet zum Beispiel das Firefox Addon „Image Lookup“ oder für Chrome das Plugin „Search by Image“ wobei man hier sagen muss das Plugin wieder mal bei Google sucht.Bei dem Addon für Firefox hat man die Möglichkeit sein Bildsucher auszuwählen. Wie zum Beispiel Google, TinEye, und Karma Decay. Meiner Meinung nach die bessere Option.
Die Seite TineEye bietet auch die Option Fotos hochzuladen und auch welche über die URL suchen zu lassen.
Ich persönlich werde Google weniger nutzen da man ja nicht weiß was Google mit diesem Bild macht, allein schon wegen dieser NSA Geschichte. TineEye wird wohl mein Favorit bleiben da ich keine Fotos hochladen muss.

Image Lookup
Entwickler: Lt. Starbuck
Preis: Kostenlos
Search by Image (by Google)
Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 113 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

33 + = 34

Google+ Twitter Facebook