Smartphone legt sofort nach anrufen automatisch auf

0
62
views

Man lernt nur dazu und nie aus, sagte mein Lehrmeister ab und an zu mir. Womit er scheinbar nicht ganz Unrecht hatte! Ich hatte mir bei Ebay Kleinanzeigen preisgünstig ein Samsung Galaxy S4 LTE GT-i9515 geschossen. Natürlich mit kaputten Display das Tutorial dazu wird es auch noch geben! Ich hatte es die Tage repariert und hatte mich gewundert das, wenn ich unterwegs war immer mein Netz weg war. Sprich wenn ich jemanden anrufen wollte mein Telefon wählte und sofort automatisch auflegte. Woran es liegt, lest Ihr in diesen Beitrag.

Die Lösung

Wie oben schon geschrieben hatte ich mir ein Samsung S4 zurecht gebastelt und ich muss sagen der Displaywechsel ist um tausend ecken besser als bei einem Samsung S3 aber das ist jetzt eigentlich nicht der Grund warum ich diesen Beitrag schreibe. Ich hatte die Tage immer das Problem das wenn ich jemanden anrufen wollte das Telefon sich einwählte und sofort auflegte. Und Wiederrum wenn mich Leute anrufen wollten war eine Art Besetztzeichen drin. Eine schnelle Lösung musste her zudem es nur auftrat wenn ich Unterwegs war und nicht zu Hause.

Die Lösung:

Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Ich hatte ganze 3 Tage mein Handy durchsucht nach Fehlern. Aber nichts Wirkliches gefunden, also konnte es nur an meinem Anbieter liegen. Ich selbst bin bei Blau und fragte mich was kann da so schief laufen das man 3 Tage nicht wirklich erreichbar ist? Die Lösung hat sich dann eigentlich ergeben als ich mich mit einen Freund über LTE unterhielt, und er wortwörtlich sagte Telekom hat das beste LTE. Und dann hat man vermutlich bei mir die kleine Glühlampe angehen sehen. Ich fragte mich zu diesem Zeitpunkt hat Blau eigentlich LTE?

Umstellung Android LTE auf 3G Umstellung Android LTE auf 3G

Und siehe da von LTE auf 3G bzw H(+) umgestellt und ich war ab sofort auch wieder mobil erreichbar. Hier ein kleines Video dazu!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

+ 22 = 23