Kalenderspeicher App als System App

3
366
views
Netspeed Monitor unter Windows 8.1 und Windows 10 installieren
Netspeed Monitor unter Windows 8.1 und Windows 10 installieren

Wie schnell geht’s und man hat mit seinem Root auf seinem Smartphone eine App gelöscht, die man später wieder vielleicht benötigt! Mir ging es genau so ich hatte die Kalenderspeicher App mit System App Entferner versehentlich gelöscht. Einmal gegoogelt stellte ich fest das das Problem mehre Leute hatten.
Nun ging es daran eine Lösung zu finden, das ging auch schneller als geplant ;) , im Netz hatte ich mir die App CalendarProvider.apk gesucht und auch gefunden. Diese findet ihr in den Downloads! Bitte beachtet das in den Einstellungen unter Sicherheit ein Häkchen in Unbekannter Herkunft ist!

Nun hatte ich die App auf meinem Smartphone installiert doch war es keine System App mehr. Ich erinnerte mich an die App „App Mover“ mit dieser App kann man normale Benutzer Apps als System Apps einspielen. Dazu benötigt man noch die App BusyBox.

Jetzt öffnet man App Mover und bekommt alle Apps als Liste aufgelistet, so nun sucht man sich die Kalenderspeicher App raus klickt darauf. Jetzt wird man halt drauf hingewiesen das App Mover keine Garantie übernimmt, das bestätigt man und nach ca 1 Minute sollte die Bestätigung kommen das die App als System App Konvertiert ist jetzt wird man aufgefordert das Handy neu zu starten dies sollte man auch machen.
Und siehe da wenn man jetzt die Google Kalender App oder den Business Kalender öffnet geht diese App ohne Probleme wieder!

Hier ein kleines Video dazu…

Ich hoffe den ein oder anderen damit etwas geholfen zu haben! Ich übernehme natürlich keine Gewährleistung das es bei eurem Smartphone funktioniert. Dies ist nur ein Lösungsansatz!

Zum Update des Beitrages geht es hier lang

Update-Kalenderspeicher App als System App

/system/app mover ? ROOT ?
/system/app mover ? ROOT ?
Entwickler: j4velin
Preis: Kostenlos

BusyBox
BusyBox
Preis: Kostenlos

System App Entferner (ROOT)
System App Entferner (ROOT)
Entwickler: Jumobile
Preis: Kostenlos

Titelbild: © JMG / pixelio.de

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + 1 =