Smartphone oder TV Box rooten leicht gemacht

0
577
views

Wer kennt diese Problematik nicht man möchte sein Smartphone rooten und es wird ja seit Android 4.4.2 echt schwierig! Man findet jede Menge in Foren, doch muss ich sagen mit diesen ganzen Flash Tools habe ich schon sehr negative Erfahrungen gemacht! In diesen Tutorial beschreibe ich euch wie das ganze ganz Easy von der Hand geht

Nach einem Displaywechsel oder weil man halt Herrscher über sein Smartphone sein möchte rootet man es! An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen das nach dem Rooten keine Garantieleistung mehr beansprucht werden kann! Ich habe echt schon einiges gerootet ein Lenovo Tablet per Flash Tool was leider danach nicht mehr ging! Mein Wiko Rainbow, ein Wiko Lenny und vor kurzen meine TV Box. Meine Tv Box aus folgenden Grund es sind Sachen drauf die ich einfach nicht brauche.

So nun zum eigentlichen Tutorial

Smartphone oder TV Box rooten leicht gemacht!

Was benötigt Ihr?

  • Das Objekt was gerootet werden soll mit folgenden Einstellungen (in Android) unter Sicherheit ein Häkchen in Unbekannte Herkunft (Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen)
  • Dann die Chinesen App KingRoot im Link ganz unten
  • Und zu guter Letzt die App KingUser with SuperSu

am besten alles beides auf die SD Karte packen

Was müssen wir jetzt tun?

Im Grunde nicht wirklich viel als erstes solltet Ihr nun KingRoot installieren und ausführen! Jetzt wird der ein oder andere vielleicht sagen, aha KingRoot die lesen alles aus ja meine Herren ich möchte nicht wissen was der Amy oder Chinese alles abhört und ausspäht. Und außerdem installieren wir danach ja eh die App KingUser with SuperSU, diese löscht die App KingRoot und ersetzt sie mit der normalen App  SuperSU. Danach müsst Ihr die App KingUser nur normal deinstallieren! Eine bildliche Beschreibung gibt es hier!

SDCard mit AppsBeide Apps KingRoot und KingUser with SuperSU auf der SD Karte

installieren von KingRootKingRoot installiert als nächstes öffnen wir das ganze wie im nächsten Bild zu sehen ist

öffnen KingRootWenn Wir das ganze geöffnet haben müssen wir den Prozess starten siehe Bild unten

KingRoot startenSollten wir das erledigt haben sollte nun folgendes als nächstes zu sehen sein

KingRoot rootet SmartphoneJetzt installieren wir danach gleich die App KingUser with SuperSU oder SuperSu Me auch genannte siehe Bild unten

installieren SuperSu MeAuch diese öffnen Wir wieder wie im Bild unten hier soll man einen root Zugang für KingRoot kurz bestätigen!

öffnen KingRootIst das jetzt erledigt öffnet man die App und man drückt einmal diesen mittigen Android Button wie im unteren Bild

starten SuperSu meJetzt wird der Prozess durchgeführt und KingRoot und seine Aktivitäten werden geblockt wie im unteren Bild zu sehen ist!

blockieren der KingRoot aktivtitätenJetzt sollte man zum Ende folgendes Bild zu sehen bekommen siehe nächstes Bild

SuperSu fertig installiert und gerootetJetzt kann man ohne schlechten Gewissen die App KingUser with SuperSU oder auch SuperSu Me genannt einfach deinstallieren siehe nächsten Bild

SuperSu Me App deinstallieren

Ich übernehme weder noch das die Apps bei euch funktionieren, noch hafte ich für irgendwelche Schäden auf dem Gerät! Die ist nur ein kleines Tutorial womit man sich echt viel Zeit sparen kann

Über ein Feedback würde ich mich natürlich freuen! Bis dahin euer Mathias und wie gesagt ich habe damit schon einiges gerootet!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

+ 25 = 35