Im Test Braun VitalScan 1 Gesponsert

0
6
views

Wer wie ich regelmäßig am Tag mindestens einmal Bluthochdruck hat soll öfters mal seinen Blutdruck kontrollieren. Ich hatte gemeinsam mit der App Braun Healthy die Möglichkeit das Blutdruckmessgerät Braun VitalScan 1 zu testen und nutze es heute noch. Im einem erstaunlichen Test den Ihr hier lesen könnt

Wie gesagt ich leide seit einiger Zeit unter chronischen Bluthochdruck, ganz ehrlich ich weiß bis heute nicht woran es liegen kann! Ursachen gibt es einige Frau, zu fettiges essen, zu viel Kaffee wie auch immer. Anfangs war ich von einen sogenannten Handgelenkmessegerät nicht so begeistert. Aber das sollte sich wohl noch ändern!

Braun VitalScan 1

Der Plan

Der Plan war recht klar ich teste das Gerät mehrfach Zeitgleich mit einen Oberarmmessgerät um eine Differenz festzustellen. Was mir zeitweise auch gelang mit einer Differenz von 2 bis 3 Kilopascal,  mit unter zeigen die 2 Geräte ein und das selbe Ergebnis an. Was mich verwunderte da das Oberarmmessgerät nicht gerade das günstigste war der Name fällt mir gerade nicht ein darf aber erfragt werden ;)  . Und das Braun VitalScan 1 wirklich nicht mehr wie ein Einsteigermodell ist und bei Amazon oder ähnlichen Versandhäusern schon für 23 Euro gekauft werden kann.

Nun gut dachte ich mir erster Test bestanden, testen wir mal die Speicherplätze. Da viel mir dann doch schon auf das das Gerät gerade mal 10 Speicherplätze hat. Naja nicht wirklich ein reißendes Ergebnis aber mit der App echt verdrehbar.

Was mich echt überzeugt hat war die Einfachheit des Gerätes, bei den meisten Geräten hat man da einen Speicherknopf und da einen Knopf! Den ganzen Schnickschnack brauch das Braun VitalScan 1 einfach nicht. Einfach anschnallen Knopf drücken und Blutdruck messen, und eins zwei drei fertig ist man mit Blutdruck messen!

Mein Fazit

Wer wie ich von heute auf morgen Bluthochdruck bekommt und öffters mal Bludruck messen sollte, ist mit dem Braun VitalScan 1 echt gut bedient! Was ich etwas zu bemängeln habe ist das das Gerät in einen kleinen Verpackungssack verpackt wird. Eine Hartschale wäre da bestimmt etwas besser! Daher gibt es von mir vier von fünf Likes!

Ø 4 von 5 / basierend auf 1 Bewertungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

78 + = 85