WhatsApp mit Verschlüsselung umgehen

0
41
views

Die Tage gibt es Schlag auf Schlag immer wieder gute Nachrichten von dem Multi Media Messenger WhatsApp. Erst werden die gelesen Haken eingeführt, dann werden Sie wieder nach einen Shitstorm abgeschafft. Nach neusten Nachrichten kann WhatsApp jetzt auch mit Verschlüsselungen umgehen mehr dazu lest ihr hier.

whatsapp

 

Der ein oder andere weiß sicherlich das WhatsApp bei Thema Sicherheit nicht immer der beste Messenger war und ist. Die Zeiten sollen sich wohl geändert haben. Nach aktuellsten Nachrichten soll WhatsApp jetzt mit der Verschlüsslungs App TextSecure zusammen arbeiten können. TextSecure gilt als besonderst sicher, warum ist das so die App verfügt über eine Ende-zu-Ende Schlüsselfunktion. Was heißt das jetzt auf gut deutsch? Man nutz WhatsApp und die App TextSecure  schreibt jemanden eine Nachricht der auch WhatsApp und kein TextSecure hat was kann er lesen? Natürlich nur Hieroglyphen oder irgendwelche Zahlencodes! Weil er sicherlich nicht meinen Schlüssel hat und ich nicht seinen.

Das heißt jetzt man brauch immer den Schlüssel von dem Partner dem man gerade schreiben möchte! Freund (Schlüssel)<<<>>>Freund (Schlüssel) das ganze nennt man Ende-zu-Ende Schlüsselfunktion. Mit der neuen Funktion „perfect forward secrecy“ wird somit unterbunden das die Nachricht dritte lesen könnten. Ich und ein Kollege werden das ganze mal unter die Lupe nehmen. Und werden euch auf den aktuellen Stand halten.

Signal – Sicherer Messenger
Signal – Sicherer Messenger
WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 + = 11