Facebook Twitter Google+

Serverumzug gelungen

Man kann aber auch nichts im Netz für sich behalten! Diese Erfahrung musste ich mal wieder machen aber nun gut Online Blogger hat den Serverumzug gut überstanden. Was mir nicht ganz so gepasst hat lest Ihr in diesem Beitrag Ja wie gesagt ich wollte meinen Serverumzug nicht an die große Glocke hängen, doch leider ist da wohl nichts draus geworden! Schlussendlich war meine Provider dran Schuld und mein letzter Serveranbieter! Ich hatte schon alles schön fleißig auf den Webserver geladen, Datenbanken vorbereitet ect. und dachte mir dadurch eine relativ kurze Ausfallzeit zu genehmigen aber Nein.

Alle die mal einen Serverumzug planen und WordPress nutzen kann ich nur  BackUpWordpress empfehlen!

BackUpWordPress
Entwickler: diverse
Preis: Kostenlos

Dieses kleine aber feine Plugin macht in regelmäßigen und natürlich auch in manueller Ausführung Backups von euren Webspace und von euren Datenbanken. Somit braucht ihr euch keinen Kopf zu machen wenn mal wieder jemand euren Blog häckt oder Ihr einen Umzug plant.

Ja jetzt aber weiter im Geschehen mein Provider die nette Primacom hat vermutlich einen DNS Cache von 3 Jahren keine Ahnung! Dadurch wurde mir permanent meine „alte Seite“ angezeigt. Aufgefallen ist mir das ganze nur über das nette Tool Pingdom Website Speed Test was mir eine Fehlermeldung brachte. Nun gut dachte ich mir dann muss wohl mal wieder meine Okay Freedom Software dran glauben wie in diesen Beitrag beschreiben!

Und siehe Da auf einmal war die Seite nicht mehr erreichbar! Es war eine kleine Einstellung in der Wp-Config und ein Plugin was mit der PHP Version auf dem neuen Server nicht klar kam.

Alles im allen eine kurze Ausfallzeit! Ja und wer noch gute Leistung zum guten Preis sucht den kann ich nur Dirohost empfehlen! Online Blogger hat zwar nur das Standartpaket bekommen aber Dirohost hat auch die Möglichkeiten von High Performance Hosting mit SSD Platten und Varnish + NGINX + APCu cache! Keine Ahnung was das ist aber es hört sich schnell an ;) , selbst mit dem Standartpaket von Dirohost hat man bei GTmetrix einen PageSpeed Score von gute 90 %!

Also nichts falsch gemacht, der alte Hoster hatte ganz schon nach gelassen selbst der Support hat mit unter 3 Tage gedauert! Und hier maximal 3 Stunden und man hat schon eine Nachricht vom Support!

Nun gut also kann es voran gehen mit Online Blogger dem Technik Blog


Ø 0 von 5 / basierend auf 0 Bewertungen

Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 108 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Dein Feedback hier dazu

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

No Trackbacks.

Online Blogger der Technik Blog
Online Blogger der Technik Bloginfo@online-blogger.de
Cloppenburger Strasse 19Halle, Germany06126