Samsung S3 und andere Geräte von Samsung mit Abhörchip versehen?

Immer mehr macht dieses Video die Runde Samsung S3 mit Abhörchip! Den ein oder anderen ist es vermutlich bei Facebook oder Twitter zu Augen gekommen!? Ich wollte wissen was wirklich dran ist an der Geschichte, zumal auf meinem Facebook Profil darüber heiß diskutiert wurde!

Ja wie fing das eigentlich an? Mein Nachbar schickte mir über Facebook dieses nette Video auf meine Chronik und so nahm das Chaos seinen Lauf 😉!

Darauf entstand eine sehr heiße Diskussion! Ich wollte nun wissen was ist da wirklich dran, zumal einige Bekannte und Freunde ihre Akkus gleich auseinander nehmen mussten!

Also erste Ansprechpartner in dem Fall Samsung! Ich wollte nicht googeln, da einfach jeder mehr weiß als der andere! Also Kontakt mit Samsung Support aufgenommen und was kam raus hier die original E-Mail!

Samsung Email orginal
Samsung Email orginal

Hier nochmal die E-Mail in Textform: Guten Tag Herr Judersleben,

Der in dem Video auftauchende Chip, ist kein Abhör Chip sondern die NFC (Near Field Communicaton) Antenne die das Signal durch den Akku in und aus dem Gerät leitet. NFC wird für direkte Datenübertragung zwischen 2 NFC fähigen Smartphones oder zum bargeldlosen bezahlen mit dem Smartphone benutzt. “ http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/429077 „

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Richard Chrit

Also was ist die Moral von der Geschichte? Einige Samsung Benutzer werden ohne drüber nach zu denken ihren Akku aufgerissen haben und diesen Chip raus geholt haben!

Leute lasst es bitte sein! Meine Meinung dazu ist ganz einfach wer nicht abgehört oder aus spioniert werden will sollte weder noch mit seinen Smartphone oder Rechner online gehen! Solche Videos werden einfach immer wieder auftauchen um einfach die Leute verrückt zu machen!

Ich hoffe der Beitrag hat euch etwas gefallen! Über ein Feedback eurerseits würde ich mich freuen. Bis dahin euer Mathias.

Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 113 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 23 = 29

Google+ Twitter Facebook