Primacom schließt Port Update

0
46
views
Primacom schließt Port Update. Primacom vergibt öffentliche IP somit kein Serverzugriff

Ich war mal wieder stinksauer auf meinen Provider Primacom, da ich eine Support Anfrage an den Provider gestellt hatte wie ihr im Beitrag von Primacom und andere Kabelanbieter schließen Port 21 nachlesen könnt. Nach gut einer Woche hatte ich das gleiche Problem wieder!

Es hat mich nur noch genervt kein vernünftiges FTP Programm lief mehr wie zum Beispiel WinSCP oder FileZilla. Darauf hatte ich den Support telefonisch angerufen, dort sagte man mir das dieser Service 20 Euro im Monat mehr kosten würde! Meine Frage darauf hin war mit welcher Begründung die Aussage vom Support Mitarbeiter war dann feste IP4 Adressen wären wo alle weg.
Mmh ok dachte ich mir der gute Mann wird es wohl wissen, was er nicht wusste das er einen angehenden Fachinformatiker für Systemintegration an der andern Seite hatte. Ich hatte auch leicht das Gefühl er wollte meinen Vertrag optimieren zu seinen Künsten. Wie gesagt ich hatte das Gefühl!

Egal dachte ich mir, lass Ihn erzählen du bekommst schon irgendwie einen Zugriff auf deinen Server schließlich sollte man als Fachinformatiker schon etwas plan haben und das System integrieren! Also setzte ich mich mit meinen Kollegen zusammen, und diskutiere mit ihm wie man das ganze vielleicht lösen könne.
Er meinte darauf hin Mensch probier doch mal Tunngle, gesagt getan nur leider hatte ich nicht den gewünschten Effekt. Also suchte ich nach einer Alternative ich hatte sämtliche Programme ausprobiert wie zum Beispiel: Tor, Hotspot Shield VPN auch hier blieb der gewünschte Effekt irgendwie weg…leider.

Ja was nun dachte ich mir, darauf hin schrieb ich die Primacom nochmals an mit einen Antrag auf eine nicht öffentliche IP da ich Administrator mehrere Server bin. Am Dienstag den 03.11.2015 kam dann nun folgende Antwort vom Supportteam:
Sehr geehrter Herr Judersleben,
vielen Dank für Ihre Email.
Von Primacom werden keine Ports gesperrt. Somit können auch keine einzelnen Ports freigeschaltet werden.
Bitte prüfen Sie die Freigabe in Ihrem Router (Fritzbox) oder ggf. in Ihrem PC.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 0341 42372000 montags bis samstags von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Was mir bei dem Support immer extrem Auffällt ist die Reaktionszeit, weil ich finde es war extrem lange die Frage hatte ich 30.09.2015 gestellt. Egal ich musste ja anderweitig eine Alternative finden und so durchsuchte ich meine Nas und fand Okay Freedom. Die Software mit Key hatte ich mal beim Chip Adventskalender abgegriffen.

Ratz Fatz war die Software installiert und siehe das der gewünschte Erfolg war da. Durch Änderung einen der IP hatte ich Zugriff auf meinem Server und auch auf alle anderen. Hab ich mich gefreut zumal ich mit einer VPN unterwegs war. Der Datentransfer war auch in Ordnung ging relativ fix.
Die Systemvoraussetzung ist auch relativ schnell erfüllt:

• OkayFreedom VPN muss als Administrator ausgeführt werden
• Microsoft Windows® XP / Vista™ / 7 / 8
• 50 MB freier Festplattenplatz
• Min. 1 GB Arbeitsspeicher
• Internetverbindung
• Aktuelle Version von Chrome oder Firefox für automatische Entsperrung (manuelle Entsperrung bei allen Browsern funktionsfähig)
Selbst unter Windows 10 läuft das ganze , live von mir getestet!

Und der Preis war für mich entscheidend, eine OkayFreedom VPN Premium Flat kostet 29,95 Euro im Jahr (unbegrenztes Traffic-Volumen) , somit ging die Rechnung auf weil lieber zahle ich im Jahr einmal 29,95 wie jeden Monat 20 Euro mehr! Des weiteren brauche ich mich mit keinen Kundenberater rumstreiten der meinen Vertrag optimieren will und ich habe keine lange Reaktionszeit bei Email Anfragen.
Alles in allen habe ich mit Okay Freedom die richtige Wahl getroffen, zumal man geschützter unterwegs ist und wenn mal ein youtube Video eine Ländersperre hat kann ich auch diese Umgehen. Also was will man mehr?

okayfreedom_logo

Ich hoffe ich habe euch etwas geholfen für mich waren es wohl die schlimmsten 14 Tage, aber ihr seit ja jetzt gut gerüstet. Ach und bevor ich es vergesse der Server ist momentan auch ohne Okay Freedom erreichbar seit Dienstag schon komisch oder? Mometan hat Okay Freedom eine Aktion der Spaß kostet euch momentan nur 17,50 fürs Jahr! Bis dahin euer Mathias

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

73 − = 66