Opera Max – Datenkontrolle App des Monats

0
88
views

So Ihr lieben ja ich weiß ich bin schon wieder etwas verspätet, man möge es mir nach sehen. Es ist halt nicht ganz so einfach 8 Stunden und noch mehr zu arbeiten und dann einen Blog zu managen. Aber das soll mich heute nicht davon abhalten die App des Monats vorzustellen. Anlass dafür war mal wieder meine Frau die gut nach einen halben Monat wieder mal stinksauer auf Ihren Telefonanbieter war mit der Aussage: Warum ist mein Datenvolumen den jetzt schon wieder alle. Einen kleinen aber sinnvollen Ansatz bringt die App Opera Max – Datenkontrolle! Was die App kann und nicht kann lest ihr in diesen Beitrag!Ja wie gesagt meine Frau hat es geschafft nach gut einen halben Monat ihr Datenvolumen auf zu brauchen! Ganz ehrlich ich weiß nicht wie man das hin bekommt aber gut das ist eine andere Geschichte. Also habe ich mich Prompt auf die Suche gemacht und wurde sogar im Google App Store fündig.

Was kann Opera Max?

  • Sparen von Megabytes an Daten bei der Verwendung beliebter Apps wie YouTube, Netflix, Line, Instagram, Google Chrome, Gaana, Pandora, Slacker Radio usw.
  • App-Kontrolle, um zu sehen, welche Apps am meisten Daten verbrauchen
  • WLAN-Geschwindigkeit erhöhen und mehr Daten sparen
  • Datenverbrauch im Roaming kontrollieren
  • Apps am Verbrauch von Hintergrunddaten hindern

Opera Max

Was ich nicht ganz recht glauben kann und will ist: „WLAN-Geschwindigkeit erhöhen und mehr Daten sparen„, aber dieser Sache werde ich auch noch auf den Grund gehen! Die App hat eine recht übersichtliches Design, die Einstellungen sind auch sehr schnell gemacht! Was ich etwas negativ bewerten muss ist leider das man so was in der Beschreibung des Anbieters liest: „* Die Einsparungen basieren auf einer Stichprobe von Beta-Benutzern in den USA. Ihre Einsparungen können hiervon abweichen.“! Meiner Meinung nach könnte man ein weltweites Forum einrichten und schauen was darüber geht. Ich bin der Meinung es würden sich einige Android, Mac User finden die die ganze Sache unterstützen würden. Ich selbst habe meine Dienste selbst im Griff und komme gut mit 1,2 GB Datenvolumen hin. Auch hier werde ich mal ein Tutorial in absehbarer Zeit schreiben.

Opera Max2

Mein Fazit

Die App Opera Max – Datenkontrolle bekommt von mir 4 von 5 Likes. 3 Sachen schlagen mir etwas negative auf dem Magen zum einen das man mit der App WLAN-Geschwindigkeit erhöhen und mehr Daten sparen kann was ich nicht ganz so glauben kann und zum anderen das es Beta Tester in der USA waren die das ganze testen durften! Und drittens das es die App Opera Max momentan nur für Android verfügbar ist! Das ganze Gesamtpaket der App mach es und die Endverbraucher werden mit dieser App echt ihren Spaß haben.

Nun viel Spaß mit der App! Bis Dahin euer Mathias

Opera Max – Datenkontrolle
[dpc_testimonial_rating average=“4″ total=“1″]

Opera Max – Datenkontrolle
Opera Max – Datenkontrolle
Entwickler: Opera Max Apps
Preis: Kostenlos

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

46 + = 51