App des Monats K9 Mail

0
41
views

Wieder einmal etwas verspätet aber ich denke mal im machbaren Bereich ;)! Heute nun möchte ich euch eine App vorstellen die meiner Meinung nach echt Fünf von Fünf Likes verdient hat. K9 Mail ich nutze diese App auf allen meinen Androiden! Würde es K9 Mail für Windows geben würde ich diese App auch unter Windows nutzen. Was die App so drauf hat lest Ihr in diesen Beitrag

Es gibt einige gute Mail Apps unter Android, eine die nicht dazu gehört ist die Standard Mail App auf jeden Smartphone! Daher sollten vielleicht Hersteller auf diese App verzichten genau so bei der Browser Wahl aber darüber berichte ich gern ein anderes Mal!

Warum K9 Mail?

Wer viel unterwegs ist wie ich hat mit der K9 Mail App nicht falsch gemacht! Die Gründe liegen klar auf der Hand:

  • K-9 unterstützt IMAP, POP3 und Exchange 2003/2007 (mit WebDAV)
  • Unterstützt PGP Verschlüsselungen ( auch Signaturen sind möglich)
  • Sucht eigenständig den Mail Server selbst den Mailserver vom Blog hat K9 Mail gefunden ;)
  • Multi-Ordnersynchronisierung
  • Open-Source
  • Kontakte die im Telefonbuch vermerkt sind mit Bild werden angezeigt (siehe Bild)
  • Einfache Menüführung und keine Werbung

K9mailIch könnte euch glaub ich noch tausend Sachen erzählen, aber das möchte ich euch ersparen! Überzeugt hat mich ganz einfach die Schlichtheit der App und die Verschlüsselung! In Kombination mit OpenKeychain hab Ihr die Möglichkeit die Mails zu Verschlüsseln oder zu mindestens zu Signieren.

Mein Fazit:

Kurz und knapp: Nie eine besseren Email Client genutzt als K9 Mail! Und deshalb gibt es fünf von fünf Likes!

K9Mail Client

Ø 5 von 5 / basierend auf 1 Bewertungen

K-9 Mail
K-9 Mail
Entwickler: K-9 Dog Walkers
Preis: Kostenlos

Verschlüsselungs App

OpenKeychain: Easy PGP
OpenKeychain: Easy PGP
Preis: Kostenlos+

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + 1 =