Facebook Twitter Google+

App des Monats Lumosity – Gehirntraining

Ja heute ist es wieder so weit heute nun möchte ich euch die App des Monats vorstellen heute wird es mal ein App des Monats Gehirntraining App sein warum verrate ich euch im diesem Beitrag

Viele von euch kennen das Gefühl wahrscheinlich, man denk „Oh je ich werde alt“ oder Junge Du kannst wir ja gar nichts mehr merken. Natürlich gibt es für alles eine App wie zum Beispiel Geburtstage oder wichtige Termine! Selbst Facebook erinnert mich um 9:00 Uhr wenn ich noch zum Geburtstag gratulieren muss!

Aber sind wir doch mal ehrlich zu uns selber muss das sein? Ich denke mal nicht, wir leben im 20 Jahrhundert und haben echt für alles eine Erinnerungsfunktion und manchmal frag ich mich wie das meine Oma mittlerweile fast 85 Jahre alt hinbekommt? Ich glaub Sie hat 13 oder 14 Enkel mittlerweile sind davon fast alle verheiratet und diese haben auch schon Kinder. Und Sie ist mit Ihren Jahren noch nicht verrostet sie kann sich echt jeden Geburtstag merken! An dieser Stelle „Respekt Omi“ und dein Enkel von zarten 36 Jahren weiß nicht mal wann seine Mutter geboren ist! Na ja zumindest weiß ich das Geburtsjahr nicht immer.

Also dachte ich mir dem ganzen muss du Abhilfe schaffen und wenn du dann Zeit hast spielst du mal ab und an etwas Gehirntraining. Im Google App Store findet man echt ein Haufen dieser Spiele um mal ein paar Beispiele zu nennen: Einstein, Gehirntraining mit NeuroNation, KOGNITIVO und wie Sie nicht alles heißen. Kognitivo zum Beispiel habe ich getestet und ja so sehr wie Lumosity hat es mich nicht vom Hocker gerissen!

Deshalb kann und möchte ich euch Lumosity – Gehirntraining empfehlen! Lumosity ist einfach genial man wird natürlich jeden Tag dran erinnert das man eine Übung machen soll aber man hat verschiedene Kategorien wie zum Beispiel: Gedächtnis, Konzentration, Problembewältigung und Flexibilität usw. In diesen Kategorien findet man Minispiele die in meinen Augen sehr nützlich sind, und wo ich sagen kann das bringt auch was! Konzentration zum Beispiel war früher nie meine Stärke aber seitdem ich Lumosity kenne macht es immer wieder Spaß und man spürt auch den Effekt dabei!

Lumosity

Früher war ich immer so der Mensch das ich mich auf vieles nicht konzentrieren konnte und wollte aber mit dieser App habe ich es gelernt mich an Sachen zu setzen und sehr konzentriert zu arbeiten. Und daher verdient die App 5 von 5 Sternen! Und den Entwicklern möchte ich für diese wundervolle App danken! Die das Leben wieder etwas Einfacher macht…..

Probiert die App Lumosity bitte selbst und hört nicht gleich auf wenn Ihr ein Minispiel mal nicht versteht, das geht mir noch heute so! Mach weiter und weiter und Ihr spürt irgendwann den Erfolg! Bis dahin euer Mathias…

Lumosity - Gehirntraining
Entwickler: Lumos Labs, Inc.
Preis: Kostenlos+
Lumosity — Gehirntraining
Entwickler: Lumos Labs, Inc.
Preis: Kostenlos+

 


Ø 0 von 5 / basierend auf 0 Bewertungen

Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 108 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Dein Feedback hier dazu

Loading Facebook Comments ...
Loading Disqus Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

No Trackbacks.

Online Blogger der Technik Blog
Online Blogger der Technik Bloginfo@online-blogger.de
Cloppenburger Strasse 19Halle, Germany06126