App der Woche SD Maid – Systemreiniger

Ups da war ja noch was etwas verspätet aber dennoch fast pünktlich möchte ich heute die App der Woche vorstellen und zwar handelt es sich hier um SD Maid ein super Systemreiniger den auch ich gerne nutze. Mehr dazu lest ihr hier.

 Viele von euch kennen sicherlich den Clean Master , viele finden den auch noch gut keine Frage jeder soll bei dem bleiben was er kennt! Doch als der Clean Master mit einem Antivirus System raus kam war mir das ganze schon etwas zu aufgeschwemmt.

Also musste ich mich nach einer Alternative umsehen, und meine Auge viel recht schnell auf SD Maid. Jetzt wird sich der ein oder andere fragen Warum, die Fakten waren schnell klar. Heut zu Tage gibt es für alles eine App sei es für einen Kinderwunsch oder für eine Einkaufsliste. Also entschied ich mich für SD Maid da diese App nicht so Ressourcen fressende Monster wie Clean Master ist.

Was zeichnet SD Maid aus?

  • meisten Funktionen arbeiten automatisch
  • Der Leichen Finder sucht hinterlassene Dateien von bereits gelöschten Apps
  • Der System Reiniger durchsucht das Gerät und filtert Ordner heraus die unnötige Dateien enthalten, oder findet leere Ordner. Fortgeschrittene Nutzer können sogar eigene Filter erstellen
  • Datenbanken können optimiert und verkleinert werden um Zugriffszeiten zu verbessern und Speicher frei zu machen

Was gibt es negatives zu sagen?

Im Grunde genommen nichts die App arbeitet sehr ressourcensparend und mach auch Smartphones mit 512 MB keinen Ärger! Schaut euch die App einfach an und ihr werdet euch selbst davon überzeugen auch auf die Pro Version umzusteigen zu wollen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei darken bedanken mit dem ich selbst in Kontakt stand, und mir noch den ein oder anderen nützlichen Link da gelassen hat wie zum Beispiel weiterführende Info, oder ein kleine sehr nette Community mit tiefergehende Diskussionen über SD Maid! Die nächste App wird dann am 17.3.2015 vorgestellt. Bis dahin euer Mathi

SD Maid - Systemreiniger
Entwickler: darken
Preis: Kostenlos
SD Maid Pro - Lizenzschlüssel
Entwickler: darken
Preis: 2,96 €
Mathias Judersleben

Mathias Judersleben

Administrator und Author des Blog`s Online-Blogger.de

mathias-judersleben has 113 posts and counting.See all posts by mathias-judersleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

48 − = 40

Google+ Twitter Facebook